Donnerstag, 5. November 2015

Fish and Chips

Für 4 Personen :
600 gr Kabeljau Filet in mundgerechte Stücke schneiden
50 gr Mehl zum mehlieren der Fisch Stücke

Für den Bierteig:
150 gr Mehl
130 ml Bier
2 Eigelb
1 Tl Öl
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
2 Eiweiß

Mein Teig war etwas zu flüssig deshalb habe ich hier die Menge vom Bier schon angepasst!   Eiweiß zu Schnee schlagen und beiseite stellen.
Mehl mit Bier, Eigelb, Gewürze und Öl verrühren. Eischnee vorsichtig unterheben.
Den mehlierten Fisch durch den Bierteig ziehen und auf ein mit Backfolie belegtes Blech verteilen. In den vorgeheizten Backofen bei 200 ° C für ca 25 Min geben.

Für die Chips habe ich 1.1 kg geschälte Kartoffeln in Streifen geschnitten (mit dem Nicer Dicer) und mit 1 El Öl mariniert.
Für ca 40-50 min in die Actifry gegeben und garen lassen. Geht natürlich auch ohne Actifry sondern im Backofen  (dann hin und wieder wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen