Donnerstag, 19. November 2015

Mini Schnitzel, Wedges und Ruccola Salat

Für 4 Personen

8 Puten-Minischnitzel
Salz, Pfeffer und Paprikapulver
3 El Mehl
1 Ei verquirlt
Cornflakes, 2 Hände voll *in einem Gefrierbeutel mit einem Fleischklopfer zerbröseln*
1 El Öl
Die Mini Schnitzel würzen. In Mehl, Ei und dann in den Bröseln wenden. In Öl von einer Seite  anbraten in der Pfanne. Wenn sie braun sind wende ich sie und stelle die Hitze auf 1. Ich sprühe für die 2 te Seite etwas Wasser rein dann spart man sich weiteres Öl. Deckel drauf und solang braten bis das Fleisch durch ist.

Für die Wedges
1,2 kg geschälte Kartoffeln in Wedges schneiden ich nehme dazu den Nicer Dicer.
Mit 1 El Öl beträufeln und das ganze gut durchmischen. In die Actifry geben und 15 min drehen lassen. Kurz den Deckel zum lüften öffnen und weitere 15 Minuten drehen lassen. Das mache ich so lange bis sie mir von der Bräune gefallen. Würzen tue ich  mit Pommesgewürz.

Ruccola waschen.
Dressing
Etwas Gemüsebrühepulver, 1 El Senf, 1 El Essig, ca 200 ml Wasser, eventuell Öl ist es zu sauer mache ich etwas Honig oder Agavendicksaft dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen