Donnerstag, 5. November 2015

Soufflé Cheesecake aus 3 Zutaten

Das Rezept schwirrt seit Tagen im Netz rum, ich musste ihn einfach testen 😊
So fluffig und sehr 👍

Zutaten :
3 Eier,
120 g weiße Schokolade,
120 g Frischkäse bis 1%

Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen.
Die Schokolade in der Mikrowelle schmelzen.
Schokolade mit dem Frischkäse cremig  aufschlagen. Eigelbe unterrühren.
Eischnee mit einem Schneebesen unter die Frischkäsemasse heben.
Die Masse in eine gefettete Springform *ich hatte als kleinste nur eine 26er, wäre aber in einer kleineren besser da er dann höher wird* füllen. Die Springform auf ein tiefes, mit Wasser gefülltes Backblech stellen ( mit dem Wasser hab ich anderst gemacht..... Ich hab das Wasser in eine feuerfesten Schale gemacht und so rein gestellt in den Ofen, wusste nicht ob meine Form dicht ist 😉)  und im vorgeheizten Backofen 170°C ca. 15 Minuten backen. Temperatur auf 160°C reduzieren und weitere ca. 15 Minuten backen.
Den Backofen ausschalten und für 15 Minuten auskühlen lassen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen