Montag, 9. November 2015

Süße Kartoffelpuffer

Für 4  Personen ( ca 24 Puffer ) :

900 gr geschälte Kartoffeln
250 gr Haferflocken klein geschreddert
5 Eier
1 Prise Salz
40 gr Frischkäse 0,2 % Exquisa Fitline
100 gr Zucker ( Wer Süßstoff nimmt hat Sama Puffer )

Kartoffeln in Wasser ca 15-20 min weich kochen. Wasser abgießen und die Kartoffeln etwas auskühlen lassen und mit einer Spätzlepresse durchdrücken.

3 Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz zu Schnee schlagen und beiseite stellen.

5 Eigelbe, geschredderte Haferflocken, Zucker und Frischkäse zu den Kartoffeln geben und gut vermengen. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
In einer beschichteten Pfanne auf kleiner Hitze von beiden Seiten anbraten.
Ich nehme dazu etwas Backtrennspray und gieße immer wieder mal einen Schluck Wasser dazu so braucht man weniger Öl !

Für den Erdbeermansch habe ich 500 gr gemixte Erdbeeren genommen ( die hab ich im Sommer püriert und eingefroren )
400 gr Magerjoghhurt
30 gr Zucker
alles vermengen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen