Freitag, 26. Februar 2016

Bananen Hüttenkäse Dessert






200 gr Hüttenkäse oder auch körniger Frischkäse genannt mit 0,8% Fett
2 kleine Bananen
1 TL Zitronensaft
Ich habe von Monin Kokossirup zum süßen genommen das kann aber jeder individuell mit Süßstoff, Honig, Zucker oder Agavendicksaft abschmecken.

Bananen mit Zitronensaft und Sirup pürieren. Den körnigen Frischkäse unterrühren.
Es sieht nicht wirklich schön aus schmeckt aber sehr lecker und gibt's bei mir jetzt öfter :-)

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    schön sieht das wirklich nicht aus, aber es schmeckt soo lecker. Ich bin ein Hüttenkäsefan, aber auf die Idee mit Banane und Kokossirup bin ich nicht gekommen, esse ihn immer als Salat.
    Vielen Dank für das Rezept, das gibt es jetzt öfter.
    LG Helga M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Helga,
      Ich kannte es bisher auch nur herzhaft :-) mir war so nach süss das die Idee entstanden ist es mal mit Banane zu mischen und mein Fazit war wie deins...gibt's jetzt öfter :-D
      Hab ein schönes Wochenende
      LG Heike

      Löschen