Mittwoch, 3. Februar 2016

Zauberpudding

250 ml Milch 0.3% oder 1.5%
20 gr Schoko Puddingpulver
1 TL Zucker oder auch Süßstoff, Honig, ...
1 Msp Backpulver

3 El Milch abnehmen und mit dem Puddingpulver verrühren. Den Rest aufkochen. Pudding einrühren sowie den Zucker bis es andickt und köchelt. Ich hab das ganze ca 3-4 min abkühlen lassen. Ins ein kaltes Wasserbad stellen und das Backpulver zugeben *Achtung vorsichtig dosieren wenn es zu viel ist wird es bitter*
Das ganze mit dem Rührgerät mindestens 8-10 min aufschlagen dann wird es schön fluffig und luftig.
Die Menge wird etwas mehr dadurch.
Ich habe schon gelesen es soll sich verdoppeln das habe ich persönlich noch nie hinbekommen egal wie lange ich es gerührt habe und auch nicht mit mehr Backpulver ;-)
Ihr könnt auch anstatt Schokopudding Vanillepuddingpulver nehmen :-)

Oder auch ganz toll die Variante mit Grieß  >KLICK<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen