Mittwoch, 27. April 2016

Erdbeermarmelade





1.2 kg Erdbeeren ich hatte Tk vom Vorjahr 
Jetzt fängt ja bald die Saison an und dann natürlich aus frischen Erdbeeren :-) 
600 gr Gelierzucker 2:1
1 Saft 1 Bio Zitrone oder 1 Päckchen Zitronensäure
1 El Vanillepaste  (Rewe)

Die Erdbeeren hab ich autauen lassen und dann püriert. In den Multifry Gartopf (Multifry Heissluft Fritteuse von De longhi) mit dem Rührarm füllen. Ebenfalls den Gelierzucker, Zitronensaft und der Vanillepaste.
Den Deckel schließen und auf das Symbol Pfanne stellen, Stufe 4 und 45 min rühren lassen.
Bitte unbedingt immer im Auge behalten und an die genaue Mengen Angabe achten da mir schon passiert ist das es zu stark geköchelt hat und in das Heissluft Gitter gelaufen ist. Wollte es aber nochmals testen und war echt begeistert was das Gerät so alles kann :-)
Ja ich weiß im Topf geht es schneller
ca 4-5 min sprudelnd kochen lassen und dabei immer rühren aber ich wollte es mal testen :-D !!!
In ausgespülte Gläser bis zum Rand füllen und sofort den Deckel darauf schrauben. Ich drehe sie um und  lasse sie auf dem Kopf komplett erkalten.
Ihr könnt auch andere Aromen nach euren Belieben zufügen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen