Mittwoch, 29. Juni 2016

Erdbeer Bananen Marmelade





Das war wirklich ein Experiment.... Ich habe noch nie mit Bananen Marmelade gekocht. Es lagen noch welche da die verarbeitet werden mussten und die Erdbeeren reichten von der Menge nicht.
Versuch macht klug sagt man ja :-)
Herausgekommen ist eine tolle und fruchtige Marmelade die ich auf jeden Fall nur empfehlen kann ♡

Für ca 6 Gläser  (je nach Größe)
900 gr vorbereitete Erdbeeren
2 große Bananen
1 Bio Zitrone davon Schale und Saft
500 gr Gelierzucker 2:1

Die Erdbeeren und Bananen in einen Topf geben und mit dem Pürierstab pürieren.
Die Schale der Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Zusammen mit dem Gelierzucker zum Obst geben.
Das ganze aufkochen und 4 min sprudelnd kochen lassen. Dabei immer umrühren.
In saubere vorbereitete Gläser bis zum oberen Rand befüllen. Sofort den Deckel darauf schrauben und auf den Kopf stellen und so abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen