Samstag, 16. Juli 2016

Erdbeer Maracuja Marmelade





 Die Marmelade habe ich dieses Jahr das erste mal gekocht und wurde von meinen 3 Jungs und mir abgesegnet ♡
Nun ist meine Produktion erst mal stillgelegt da alle Gläser gefüllt sind :-)
       
Die koche ich garantiert wieder !

Für 11 Gläser:
1 kg Erdbeeren
800 ml Maracuja Nektar
1 Päckchen Dr Oetcker Finesse Zitronenschale
1 kg Gelierzucker 2:1

Die Erdbeeren waschen und vom Stiel Ansatz befreien. In einen Topf geben und pürieren. Nektar, Zitronenschale und Gelierzucker zugeben und aufkochen lassen. Dabei immer umrühren und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.
In saubere vorbereitete Gläser bis zum oberen Rand befüllen. Sofort den Deckel darauf schrauben und auf den Kopf stellen und so abkühlen lassen.
Das sollte jetzt vorerst die letzte Marmelade sein da alle Gläser gefüllt sind :-D











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen