Donnerstag, 22. September 2016

Kaffee Likör





Liköre kann man gut verschenken und kommen super an. Ich werde mir den nochmals für Weihnachten ansetzten so habe ich immer eine Kleinigkeit zuhause als Präsent :-)

Für 4 Flaschen a' 250 ml
700 ml Vodka
300 gr Rohrzucker
1 Vanilleschote
1 Zimtstange
200 ml heißen Espresso

Alle Zutaten in einen verschließbaren und luftdichten Behälter geben. Die Vanilleschote anritzen damit sie ihr Aroma besser abgeben kann.
Alles gut verrühren damit sich der Rohrzucker auflöst.
Die ersten Tage immer wieder durchrühren oder schütteln. Die Zimtstange habe ich nach 2 Wochen raus genommen (muss aber nicht) !!
Dann gelegentlich alle Woche 1 mal rühren.
Ich habe das ganze im kühlen Keller stehen. Gute 8-10 Wochen ziehen lassen, geht auch länger und umso intensiver wird der Likör.
Das ganze durch ein feines Sieb abseihen und in die vorbereiteten sauberen Flaschen füllen.
Lasst es euch schmecken und Prösterchen :-)





Kommentare:

  1. Hört sich gut an, werde es .Danke melde mich dann mit den Reaktionen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr gerne da bin ich gespannt wie es ankommt :-)
      Glg Heike

      Löschen