Sonntag, 16. Oktober 2016

Apfel Marzipan Marmelade





Für ca 6 Gläser :
Im Monsieur Cuisine plus
500 gr geschälte, entkernte, geviertelte Äpfel (ich hatte Honey Crunch)
300 ml Apfelsaft naturtrüb
100 gr Marzipanrohmasse in grobe Stücke geschnitten
2 Tropfen Bittermandel Aroma
1 P Zitronensäure  (5 gr)
500 gr Gelierzucker 2:1

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sekunden / Stufe 6 schreddern.
13 Minuten / 100°C/ Stufe 2 kochen lassen.
So heiss in saubere vorbereitete Gläser bis zum oberen Rand füllen und gleich verschließen. Auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.
•• man könnte auch gut Rosinen oder Zimt zufügen••

Im Topf
Alle Zutaten in den Topf geben. Mit dem Pürierstab pürieren und ca 4 Minuten sprudelnd kochen lassen dabei immer rühren.








Kommentare:

  1. gelese, aufgestanden und sofort nachgekocht :-) hatte zufällig alle Zutaten im Haus....super ...vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne liebe Renate :-)
      Hab noch einen schönen Abend
      Gruß Heike

      Löschen
  2. Das werde ich auch mal ausprobieren, hab leider nicht alles da. Hab auch den TM und damit geht es ja scheinbar ratzfatz.
    Danke und lieben Gruß, Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heide
      Ja geht super schnell 😊
      Ich bin gespannt wie sie euch schmeckt.
      Glg und einen schönen Abend
      Heike

      Löschen