Mittwoch, 16. November 2016

Eierlikör





Für 2 Flaschen a' 350 ml
250 gr Zucker
1 Tl selbstgemachter Vanillezucker
5 Eigelbe
125 ml Sahne
250 ml Wodka

Den Zucker in den Mixtopf der Monsieur Cuisine plus geben und auf der Turbo Taste ca 15 Sekunden pulverisieren.
Die restlichen Zutaten zugeben und
9 Minuten /70°C/ Stufe 3 rühren lassen.
In saubere vorbereitete Flaschen füllen (bis zum Rand) und verschließen.
Abkühlen lassen und dann kühl aufbewahren (ich stelle sie in den kühlen Keller).
Angerissene Flaschen sollten innerhalb 4 Wochen aufgebraucht werden.
Eignet sich auch gut als Sosse zum Eis/ Dessert oder auch für Eierlikör Kuchen.

Kommentare:

  1. Schmeckt bestimmt lecker. Ich mache immer ein Kilo Zucker in eine Glas und stecke die Vanilleschote rein. Das Glas lasse ich dann ein paar Wochen stehen. Kurz vor der Anwendung wird das pulverisiert. Meine Rezepte mache ich fast ausschließlich komplett mit Vanillezucker. Da ich auch noch Eigelb vom Backen übrig habe, werde ich Dein Rezept probieren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon gemacht Allgaier Mädle :-) ist schon im Blog. Ist nicht zu vergleichen mit gekauften gell ....Viel intensiver im Geschmack!
      Ich bin gespannt auf dein Feedback.
      Glg und einen schönen Abend
      Heike

      Löschen