Dienstag, 15. November 2016

Teewurst mit Röstzwiebeln





Für die Teewurst könnt ihr sehr kreativ sein :-)
zubereitet im Monsieur Cuisine plus
100 gr Lachsschinken
100 gr gekochter Schinken
100 gr Frischkäse bis 1% Fett
20 gr Röstzwiebeln
(Nach belieben könnt ihr Chili Flocken, schwarzer Pfeffer, Kräuter,..... anstelle der Röstzwiebeln verwenden)

Die Lachsschinken/ gekochter Schinken Scheiben und die Röstzwiebeln in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf der Turbo Taste zerkleinern.
Alles vom Rand nach unten schieben.
Den Frischkäse dazu und 1 Minute auf Stufe 3 Linkslauf verrühren.
Die Teewurst ist in einem geschlossenen Tupperdöschen ca 3-4 Tage im Kühlschrank haltbar.

●● Die Teewurst könnt ihr auch im Mixer oder mit dem Pürierstab zubereiten. So habe ich es bisher ohne meine Maschine gemacht. Dafür habe ich den Lachsschinken / gekochter Schinken in Würfel geschnitten und dann klein geschreddert. Den Frischkäse habe ich dann vom Hand untergerührt und mit den Röstzwiebeln abgeschmeckt.●●

* in der Monsieur Cuisine Connect klappt das auch prima 👍🏼
Beide Schinken Sorten in den Mixbehälter geben und mit der Turbo Taste 10 Sekunden schreddern. Mit dem Teigschaber alles vom Rand nach unten schieben. Den Frischkäse/ Röstzwiebel dazugeben und mit Linkslauf Stufe 3 - 1 Minute vermengen. *