Dienstag, 21. März 2017

Windbeutel Zitronen Dessert





Heute habe ich mal "kein Rezept" nur eine Anregung für ein 5 Minuten Dessert für euch ♡
Das Dessert kam beim Geburtstag so gut an und war Ruck zuck leer gegessen (y)

So habe ich es gezaubert :-)
Für 15 Personen :
2 Packungen Mini Windbeutel ca 40 Stück (mit Sahne Füllung aus der Tiefkühltruhe)
2 kg Zitronen Joghurt  (ich hatte 2 Eimer
a' 1 kg von Weideglück)
ca 400 gr Tiefkühl Himbeeren

Das Dessert habe ich morgens um 10°° vorbereitet damit es zum Mittags Dessert aufgetaut ist .... schmeckt aber auch toll wenn es noch leicht gefroren ist.
Die gefrorenen Mini Windbeutel in eine passende Schüssel oder Auflaufform gleichmäßig verteilen.
Darüber verteilt ihr gleichmäßig den Joghurt.
Zuletzt die gefroren Himbeeren darauf legen.
Ich habe es nicht in den Kühlschrank gestellt damit es besser auf/an taut.
Wenn man es zu lange stehen lässt werden die Windbeutel leicht matschig.
●● Man kann auch gut den Zitronen Joghurt durch einen anderen Fruchtjoghurt ersetzen ●●



Kommentare:

  1. Ostern kommt und dann mach ich das. Was für eine Idee.....evtl noch bisschen geschlagene Sahne unterheben....Und fertig🖒

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt wie es dir / euch schmeckt 😊 Schön das es dir gefällt 👍
      Mit Sahne kann man das sicher gut aufpimpen
      Lg und einen schönen Tag für dich

      Löschen