Freitag, 14. April 2017

Vanille Cappuccino Pulver aus dem Monsieur Cuisine plus





Ich habe für meine Arbeitskolleginnen, Mama's ein Ostergeschenk gezaubert ♡
Ich hoffe es kommt genauso gut an wie bei mir / uns :-)

Zubereitet im Monsieur Cuisine plus
Für 10 Gläser a' 90 gr Pulver:

400 gr Alpenvollmilch Schokolade (ich hatte sie 1 Std im Kühlschrank liegen)
100 gr Caro Kaffeepulver löslich
100 gr Vanillezucker selbstgemacht  KLICK HIER
300 gr Kaffeeweißer Pulver

Die Alpenvollmilch Schokolade in den Mixtopf geben und 15 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Teigschaber alles vom Rand nach unten schieben.
Die restlichen Zutaten zugeben und 25 Sekunden / Stufe 5 vermischen lassen.
In Gläser abfüllen und nach Lust und Laune dekorieren.

Das nächste mal möchte ich es mit einer anderen Schokolade probieren da sind ja keine Grenzen gesetzt ; -)
Ich habe das Pulver bewusst nicht so süß gemacht .... nach süssen kann jede/r selbst.
Pro Tasse (250 ml) ca 2-3 leicht gehäufte TL Pulver geben und mit heißem Wasser oder Milch übergießen.
● Wer eine Moulinette hat kann darin die eiskalte Schokolade schreddern. Dann das Pulver einfach von Hand unterrühren. Zur Not ginge auch eine feine Reibe oder der Mixer ●








Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes ♥ . Mal wieder eine tolle Idee von Dir ♥ Dankeschön.
    Dir und Deiner Familie super schöne Ostertage ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Liane ♡
    Von Herzen gerne musst du unbedingt mal testen auch mit anderer Schoki 😊 soooooooo lecker !
    Wir 4 wünschen dir/ euch auch ein schönes Osterfest :-*

    AntwortenLöschen