Sonntag, 13. August 2017

Schokokuchen im Fisch - Style





Unser kleiner Sohn hatte diese Woche Geburtstag und wünschte sich zur Feier den Fisch :-D
Als Teig habe ich mich für den Schokoladenkuchen entschieden. Ihr könnt den Teig jederzeit gegen einen anderen Teig austauschen.

Für eine 26 er Springform :

200 gr saure Sahne
3 Eier
250 gr weiche Margarine oder Butter
250 gr Zucker
1 P Vanillezucker
40 gr Backkakao dunkel (ungesüsst)
350 gr Dinkelmehl Type 630
1 P Backpulver

Zum dekorieren :
Schokoglasur/ Kuvertüre
Smarties

Zuerst die Eier mit der Butter cremig rühren. Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen. Dann die saure Sahne einrühren.
Die trockenen Zutaten mischen und dazu sieben. Ebenfalls unterrühren.
In die gefettete Springform geben und gleichmäßig verteilen.
In den 175°C vorgeheizten Backofen stellen mittlere Schiene und ca 35-40 Minuten backen. Stäbchen Probe machen jeder Backofen bäckt änderst.
Den Kuchen auskühlen lassen.
Die Glasur lasse ich in der Mikrowelle langsam schmelzen.
Die Glasur streiche ich dick auf den kompletten Kuchen und dekoriere ihn mit den Smarties als Fisch ♡







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen