Dienstag, 15. August 2017

Tomatensoße aus dem Monsieur Cuisine +





Meine Mama und unsere Nachbarin meinten es gut mit uns und brachten und so viele frische Tomaten das wir gar nicht mehr mit dem essen nach kamen :-)
So habe ich mich heute an Tomatensoße ran gemacht.

Für 4 Personen :
3 kleinere Zwiebeln
1 El Bärlauch Öl >> KLICK HIER <<
1 kg gemischte Tomaten  (ich hatte orange, gelbe, schwarze und rote gemischt)
1 Tl Zucker
Salz
Pizzagewürz
(hatte kein frisches Basilikum hier sonst hätte ich das verwendet anstatt Pizzagewürz)
da könnt ihr aber gut variieren ;-)

Zwiebel schälen und vierteln. In den Mixtopf geben und mit der Turbo Taste kurz schreddern, mit dem Spatel den Rand sauber machen.
Das Öl dazu gießen und mit der Anbrat Taste 2 Minuten ohne Messbecher anbraten.
Die Tomaten waschen und den Strunk entfernen. In den Mixtopf geben.
Die Gewürze ebenfalls dazu geben.
Mit der Turbo Taste die Tomaten zerkleinern.
Nun das ganze 20 Minuten / 100°C / Stufe 1 köcheln lassen (mit Messbecher).
Eventuell nochmal mit Salz abschmecken.
Wer möchte kann die Soße nun noch durch ein Passiersieb gießen so sind die Kerne raus.

Bei uns gibt es dazu Nudeln und Salat :-)