Sonntag, 10. September 2017

Pizza Teig aus dem Monsieur Cuisine plus





Heute präsentiere ich euch das weltbeste Rezept für Pizza Teig das ich mir von meiner Freundin Petra ergattert habe ♡
Meine 3 Männer und ich waren total begeistert ..... super dünn und kross wie wir sie mögen :-)




Zubereitet in der Monsieur Cuisine plus
Für 2 Bleche :
325 ml lauwarmes Wasser
10 gr frische Hefe
5 gr brauner Zucker
2:30 Minuten / 37°C / Stufe 2
rühren lassen.
5 gr Salz
400 gr Dinkelmehl Type 630
100 gr Pizza Mehl Type 00 (Rewe oder Kaufland) das sorgt dafür das sich der Teig gut auswellen lässt es ist sehr fein ausgemahlen.
1:30 auf der Knetentaste kneten.
Den Teig aus dem Mixtopf nehmen und in eine leicht mehlierte Schüssel geben. Den Deckel aufsetzen und mindestens 6-8 Std ruhen lassen.
Nach der Hälfte der Zeit habe ich den Teig mit feuchten Händen in der Schüssel gefaltet und wieder verschlossen.
Den Teig in 2 gleich schwere Stücke teilen und auf 2 gefettete Backbleche gleichmäßig verteilen ( ihr könnt die Pizza auch gut auf dem Zauberstein backen ).
Ich habe als Sosse 500 gr passierte Tomaten genommen mit Zucker, Salz und Pizzagewürz abgeschmeckt.
Zum belegen habe ich Gekochter Schinken, Salami, Pilze, Mais und geriebenen Mozzarella genommen.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;-)
Bei 200°C ca 25-30 Minuten backen je nach gewünschter Bräunung.