Sonntag, 18. Februar 2024

Zwiebelschnitzel




*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Hier werden Kindheitserinnerungen wach 🥰
Dieses Gericht hat meine Mama oft gezaubert wenn wir Gäste hatten. 
Dann waren schon mal ca 6-8 Gäste eingeladen und wir 5 dazu da durfte es auch mal schnell gehen. Es kam immer super bei den Gästen an und bei uns natürlich auch ♡ 

Ich hatte auch Gäste da und hab es dann so gemacht. 

WICHTIG DABEI, EINEN TAG ZUVOR SCHON ALLES VORBEREITEN DAMIT ES GUT DURCHZIEHEN KANN !! 

10 Putenschnitzel 
5 Flaschen Cremosano 7% Fett Lidl 
(Kochsahne) 
5 Tüten Zwiebelsuppe von Kania (Lidl) 
Eventuell Röstzwiebeln 

Die Schnitzel auf 2 Bleche verteilen.  
Die Tütensuppe in einen großen Behälter geben. 
Kochsahne dazu und gut verrühren. 
Wer mehr Zwiebel darin möchte mischt noch Röstzwiebeln unter. Habe ich auch gemacht muss aber nicht! 
Nun die Masse auf die 2 Schnitzel Bleche verteilen und gleichmäßig verstreichen. 
Die Bleche mit Alufolie abdecken und 24 Std marinieren lassen. 

Am nächsten Tag den Backofen auf 175 C  Umluft stellen und die 2 Bleche ca 50-60 Minuten (zugedeckt mit Alufolie) garen lassen. 

Wir servieren immer Reis, Pommes und Salat dazu. 
 

 


Samstag, 10. Februar 2024

Himbeer Götterquark

 


 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung*

Für 1 Portion benötigt man: 

15 gr Sofortgelatine 

1 Scoop Chunky Flavour Waldfrucht Panna Cotta (3gr) von Morenutrition

100 ml heißes Wasser 

100 ml kaltes Wasser 

250 gr Magerquark 

125 gr frische Himbeeren 

Die Gelatine mit dem Chunky Flavour mischen. Das heiße Wasser mit einem Schneebesen unterrühren, dann das kalte Wasser dazugeben. Den Quark nach und nach dazugeben und ebenfalls gut untermengen. Mit den frischen Himbeeren toppen. Das ganze für mindestens 3-4 Std in den Kühlschrank stellen damit es schön gelieren kann.


Samstag, 3. Februar 2024

Sojaflocken Mandel Granola



Ich habe mich mal dran gewagt ein Granola im Philips Airfryer XXL zuzubereiten, klappte echt super und schneller als im Backofen 🥰

Ich mag gerne Granola in Joghurt oder Quark mit Früchten nach Saison 😋

Sojaflocken Mandel Granola 

100 gr Sojaflocken 

1 Tl Zimt 

100 gr Erythrit (oder 40 gr Honig oder Zucker) 

1 Tl Vanillepaste selbstgemacht 

1 Prise Salz 

50 gr gehackte Mandeln 

40 gr Kokosöl 

Alle Zutaten bis aufs Öl miteinander vermischen. 

Das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen ca 30 Sekunden. 

Die trockenen Zutaten zum Kokosöl geben und nochmals mit einem Löffel durchmischen. 

In die Backform vom Airfryer ein Backpapier legen. 

Die Masse gleichmäßig darin verteilen. 

Das ganze bei 150C ca 10-11 Minuten föhnen bis es Goldbraun ist. Ich habe nach der Hälfte der Zeit einmal alles durch gerührt. 

Das Granola mit dem Backpapier aus der Form nehmen. Gut auskühlen lassen und das Granola etwas zerbröseln. 

In ein Luftdicht verschließbares Glas oder Schüssel geben.

• werde es auch mal mit Kokosraspel und Haferflocken ausprobieren, kann ich mir auch super vorstellen •