Samstag, 29. Juli 2023

Schoko Dinkelpops aka Nippon

 


 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Diese Idee ist entstanden weil uns die Dinkelpops im Quark nicht geschmeckt haben 😉

So wurden daraus die Nippon in Großformat 😂

Die aß dann auch jeder gerne 👍🏼

Ihr benötigt dafür nur 3 Zutaten 

150 gr Dinkelpops ohne zugesetzten Zucker 

150 gr Zuckerfreie Zartbitter Schokodrops (meine von Koro) 

1 TL Kokosöl 

Die Schokodrops mit dem Kokosöl in der Mikrowelle oder Wasserbad schmelzen. Die Dinkelpops untermischen und gut durchrühren damit alle gut mit Schokolade bedeckt sind. 

Eine Auflaufform mit Backpapier auslegen (ich habe das Backpapier nass gemacht und gut ausgedrückt) so kann man das schöner in die Form legen. 

Die Masse gleichmäßig in der Form verstreichen und etwas fest drücken. Für 1 Std in den Kühlschrank stellen damit die Masse schön fest wird. 

Nun nach belieben in Form schneiden oder abbrechen und genießen 😋


Samstag, 22. Juli 2023

Allwarumla Salat




*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Den Salat habe ich mit allem was der Kühlschrank hergab gezaubert (Steaks, Gemüse, Salat, offenes Dressing, ... deshalb der Name *alles was rum lag* 🤣. Meist werden das die Besten Rezepte 👌🏼

Ich hab dann noch Nudeln gekocht und mit rein gemacht so reicht es locker für uns 4 😋

500 gr Hähnchen Steaks (in Paprika Marinade) 

1 große rote Paprika (160gr) 

4 Bauerngurken (360gr) 

1/4 Kopf Eisbergsalat 

250 gr trockene Spiralnudeln 

1 El Albaöl 

1 Tl Knobicilious Gewürz (von Morenutrition)

250 ml Frenchdressing 

Die Steaks in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und gar ziehen lassen. Auskühlen lassen und dann in Streifen oder Würfel schneiden. 

Die Paprika,Gurke, Salat ebenfalls in Streifen/Würfel schneiden. 

Alles in einer Schüssel vermischen (außer den Eisbergsalat, den hab ich erst kurz vor Verzehr untergemischt). 

Die Spiralnudeln hab ich in der Mitte auseinander gebrochen (hatte keine Hörnchen Nudeln mehr). Nach Anweisung bissfest garen und zu den restlichen Zutaten geben. 

Mit dem Dressing übergießen. Öl zugeben und gut durchmischen. Ich hab das ganze ca 4 Std im Kühlschrank durchziehen lassen.  

Den Eisbergsalat unterrühren und genießen 🌞. 

●normal mache ich mein Dressing selbst dazu.... aus Saurer Sahne, Gewürzen, Senf, einen Spritzer Zitronensaft und Öl● 







Samstag, 15. Juli 2023

Schokoaufstrich kalorienarm

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Für 1 Glas ca 200 gr benötigt man:

50-70 ml H-Milch 1,5%

45 gr Total Protein Pulver Geschmacksneutral oder Sahne Geschmack 

50 gr Haselnussmus selbstgemacht...-> Hier mein Rezept zum Mus >KLICK<) oder Erdnussbutter damit habe ich es auch schon probiert. Schmeckt auch aber besser ist das Mus.

3 Tl Backkakao ungesüßt (leicht gehäuft)

3 gr Chunky Flavour Nuss Nougat Praline (1Scoop)

Die Milch in eine Schüssel geben und mit dem Protein Pulver mit einem Schneebesen verrühren. Haselnussmus unterrühren. Dann Kakao und CF untermengen. Bei Bedarf mehr oder weniger Milch zufügen das kommt auf die gewünschte Konsistenz an. In ein sauberes ausgespültes Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Es hält sich ca 7 Tage gut im Kühlschrank. 





Samstag, 8. Juli 2023

Protein Burger Buns

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 


Hier werden gerne Hamburger gegessen aber diese gekauften Buns sättigen mich leider so gar nicht. Deshalb habe ich für mich diese Buns gebastelt 🤭




Für 4 Buns benötigt man: 

170 gr Dinkelmehl Type 630 

30 gr (Morenutrition) Total Protein Geschmacksneutral 

100 gr Magerquark 

1 TL Salz 

1 Ei 

Alle Zutaten mit den Händen verkneten und zu gleich schweren Buns formen (hab sie schön flach gedrückt) und in eine Saaten Mischung gedrückt.

Ich habe sie in meiner Heißluftfriteuse für 13 Minuten bei 160°C gebacken.  

Geht natürlich genauso im Backofen. 

● Ihr benötigt nicht zwingend das Protein Pulver (nehmt dann einfach 200 gr Mehl) ● 

Das war dann mein fertiger Burger ⤵️🍔





Donnerstag, 6. Juli 2023

Himbeer Overnight Oats



*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Die Tage hab ich ein Overnight Oats ausprobiert das mir richtig gut geschmeckt hat und ziemlich lange satt macht. Sehr Proteinreich ist es dazu 👌🏼

368 kcal, 30,8 gr KH, 46,4 gr E, 3,1 gr Fett 

Für 1 Portion: 

250 gr Magerquark 

20 gr Haferkleie (alternativ Haferflocken) 

15 gr Total Protein Geschmacksneutral oder Sahne von Morenutrition (muss nicht zwingend rein) 

1 gehäufter Scoop Chunky Flavour Waldfrucht Panna Cotta oder anderer Geschmack 

5 gr Flohsamenschalen 

150 ml Wasser 

125 gr Himbeeren 


Zubereitung: 

Alle Zutaten bis auf die Himbeeren gut miteinander verrühren und 15 Minuten quellen lassen. Dann in eine Schale umfüllen und mit den Himbeeren (oder anderem Obst toppen). 

Entweder über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen oder für mehrere Stunden. 



Samstag, 1. Juli 2023

Maiswaffel Kokos Dessert

 



*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 


Den Hype um das Dessert findet man überall im Netz deshalb musste ich das auch testen 👌🏼😋

Für 1 Portion: 

2 Maiswaffeln oder Reiswaffeln nach Belieben mit der Hand zerkrümeln 

250 gr Magerquark 

1 Scoop White Almond Coconut Chunky Flavour (Morenutrition) oder andere Süße 

dazugeben und verrühren. 

In eine Schale umfüllen. 

2 EL Schokosoße selbstgemacht >KLICK< darüber verteilen 

1 gr Kokosraspel darüber streuen. 

*die meisten schmelzen Schokodrops mit etwas Kokosfett und träufeln das darüber* anstatt der Schokosoße 😉