Samstag, 24. Juni 2023

Tortellini Hackfleisch Eintopf

 

 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Gerichte aus einem Topf sind immer toll. Wenig Geschirr zum abwaschen und super schnell auf dem Tisch 👌🏼

 

Für 4-5 Personen: 

800 gr Tortellini (Ricotta Spinat, ich hole sie immer bei Lidl von Chef Select) 

400 gr Rinderhackfleisch fettreduziert 

1 mittelgroße Zwiebel in Würfel 

300 gr Karotten grob gerieben 

1 El Würzpaste (türkischer Laden)

600 ml Tomatensoße selbstgemacht >KLICK < 

900 ml Wasser 

 2 El Gemüsepaste selbstgemacht >KLICK<  

(oder Gemüsebrühepulver)

Pfeffer aus der Mühle 

1/2 Tl Currypulver

1 Tl Oregano 

1 Tl Zucker 

Basilikum

Das Hackfleisch in einem beschichteten Topf krümelig braten. Die Zwiebelwürfel  darin glasig dünsten. Karotten zufügen und kurz mitbraten. Die Würzpaste unterrühren. Mit Tomatensoße und Wasser ablöschen und mit den Gewürzen abschmecken. Alles bei schwacher Hitze ca 10 Minuten köcheln lassen. 

Die Tortellini unterrühren und 5 Minuten mitköcheln damit sie warm werden. 

Mit geschnittenem Basilikum bestreuen.  





Samstag, 17. Juni 2023

Sandwich Eis

 




*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 


Jetzt musste ich den Insta Trend auch mal testen 😅 und wir fanden es mega 👌🏼, da es ein Test war hab ich mal nur ne kleine Menge zubereitet. Beim nächsten Mal muss ich definitiv mehr zaubern 😂


Ihr benötigt dafür nur 3 Zutaten: 

8 Butterkekse (die mit den 52 Zähnen hatte ich, entweder die Zucker reduzierten oder die normalen nach Belieben) 

200 gr Magerquark 

1 Scoop Chunky Flavour 

"2-3 gr", ich hatte Straciatella von Morenutrition (ihr könnt auch jeden anderen Geschmack verwenden) 

4 Butterkekse in eine Glasschale legen. Den Quark mit Chunky Flavour verrühren und auf den 4 Keksen verteilen. Die restlichen 4 Butterkekse darauf verteilen das ihr Sandwiches habt. 

Das ganze 2 Std in die Gefriertruhe stellen. 

Die Sandwiches mit einem Messer trennen und genießen 🍨🌞😋🥰


Samstag, 10. Juni 2023

Erdbeer Biskuitkuchen

 

 

 
*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 
 
Für 1 Person

Für den Biskuit benötigt man:
30 gr Dinkelmehl Type630
2 gr Weinsteinbackpulver 
15 gr Erythrit 
2 gr Chunky Flavour White Almond Coconut (Morenutrition)  oder anderes 
45 ml Alpro Kokosnuss ohne Zucker 
 
Alles gut verrühren und in eine geeignete Mikrowellen Form oder Schale füllen. Bei 800 W ~ 1:30 Minuten backen. 
 
150 gr Erdbeeren 
250 gr Magerquark 
2 gr Chunky Flavour White Almond Coconut (Morenutrition) oder anderes

Die Erdbeeren putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Magerquark mit dem Chunky verrühren. Dann die Erdbeer Stücke unterheben.

 

Samstag, 3. Juni 2023

Tortellini in Schinken Sahnesoße

 

 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung*

Für 5-6 Personen: 

1 Sprüher 2 Kalorien Ölspray (More Nutrition) oder 1 EL Öl nach Wahl 

1 mittelgroße Zwiebel in Würfel geschnitten 

150 gr magere Schinkenwürfel

250 ml Alpro Cooking 4,7% 

300 ml Vollmilch 3,5 % 

2 gehäufte EL Gemüsepaste selbstgemacht oder Gemüsebrühepulver 

1500 gr Tortellini aus der Frischetheke (unsere waren von Chef Select/Lidl mit Tomate Mozzarella Füllung) 

100 gr geriebener Käse leichte Variante 

3 El Schnittlauch 

Das Öl in der Pfanne erhitzen.  Zwiebelwürfel und Schinkenwürfel darin anbraten. Mit Alpro und Vollmilch ablöschen und mit der Paste abschmecken. Tortellini darin warm werden lassen. Den Käse und Schnittlauch unterrühren.