Samstag, 26. Juni 2021

Schokosoße

 


*enthält unbezahlte Werbung da Markennamen Nennung* 

Ich hatte im Sommer schon mal eine Schokosoße gemacht da waren wir alle nicht begeistert von, deshalb ein neuer Versuch 😊.... Feedback von den Männern "seeeehr lecker". Wir mögen die Soße gerne über Eis 😋oder auch lecker in heißer Milch als Trinkschokolade. 

Für die Menge die ihr oben auf dem Foto seht  (350 ml / 250 ml Flasche)  benötigt ihr : 

250 ml Wasser 

180 gr Zucker oder 250 gr Erythrit (mit Erythrit finde ich kristallisiert es aber schneller) 

1 El Vanillepaste selbst gemacht (oder aus der Tube) 

100 gr Backkakao ungesüßt 

Wasser, Zucker und Vanillepaste in den Mixtopf der Monsieur Cuisine Connect geben. 

Das ganze 10 Minuten auf Stufe 2 bei 100°C rühren lassen. 

Den Backkakao zufügen und auf Stufe 5 für 30 Sekunden unterrühren. Alles vom Rand nach unten schieben und in heiß ausgespülte Flaschen füllen und gleich mit dem Deckel verschließen. Ich mache die Flaschen nicht ganz voll damit man sie vor Gebrauch nochmal gut schütteln kann. 

In den Mixtopf etwas Milch gießen ca 250 ml und auf der Turbo Taste für 5 Sekunden laufen lassen so habt ihr gleich noch einen Schokodrink und nichts verkommt 😊

Die Schokosoße hält sich mehrere Monate falls sie nicht schneller aufgebraucht ist 😅

• Im Winter könnt ihr auch gut die Vanillepaste durch Zimt austauschen, ist auch sehr lecker •