Donnerstag, 12. Juli 2018

Westernblech





Dieses Gericht gab es vor einigen Jahren ständig und irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten.....
Ich weiss gar nicht warum ?!
Meine Männer waren so begeistert ♡
Das Westernblech steht nun wieder öfter auf dem Speiseplan :-)


Für 4-5 Personen:

• 600 gr in Streifen geschnittene Paprika ich hatte 1 grüne, 1 rote und 2 gelbe Paprika

• 700 gr Hähnchen Minuten Schnitzel in mundgerechte Stücke geschnitten

• 1 kg geschälte und in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln

• 2 El Bärlauch Öl geht auch Rapsöl,...

• 1 Tl Majoran

• Pommes Gewürz Salz oder alternativ Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Paprika Streifen, Hähnchen Stücke, Kartoffelspalten, Öl und Gewürze in einen großen Gefrierbeutel geben.
Das ganze gut durchkneten damit das Öl und Gewürze gut verteilt werden.
Ich hab das ganze dann 30 Minuten marinieren/ durchziehen lassen.
Währenddessen den Backofen auf 200°C Ober und Unterhitze aufheizen.
Nun das marinierte Fleisch, Kartoffel und Gemüse auf ein mit Backfolie belegtes Backblech geben und gleichmäßig verteilen.
Das ganze ca 30-35 Minuten garen.

Ich habe einen Joghurt Dipp dazu gereicht
• 250 gr Naturjoghurt
• 3 El Kräuter Dipp Gewürz (von maiersgenuss)