Freitag, 17. Februar 2017

Schnelle Nuss Blume





Bei mir hat sich spontan Besuch angekündigt und da alle Zutaten im Haus waren habe ich mich dafür entschieden :-)

Für 16 Stück:
200 gr Haselnüsse ( oder Mandeln )
150 gr Zucker oder Zuckeraustauschstoffe
2 Eiweiß
1 Prise Salz
1 Packung Blätterteig (275 gr) Kühltheke

Die Haselnüsse habe ich in der Monsieur Cuisine plus klein geschreddert.
Das Eiweiß mit der Prise Salz steifschlagen.
Den Zucker einrieseln lassen und gut unterrühren. Zum Schluss die gemahlenen Haselnüsse unterheben.
Den Blätterteig ausbreiten und die Fülle gleichmäßig darauf verteilen. Von der langen Seite aufrollen und zu 16 Stücke schneiden.
Ich habe die Stücke als Blume auf dem gefetteten Zauberstein gelegt.
In den vorgeheizten 175C heißen Ofen stellen und ca 25-30 Minuten backen.
Ihr könnt das ganze natürlich auch auf ein mit Backfolie belegtes Blech legen und darauf backen.
●Wer mehr Zeit hat oder investieren möchte kann es auch gut mit einem selbstgemachtem Hefeteig zubereiten●





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen