Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kokos Aufstrich





Für ca 4 Gläser
Zubereitet in der Monsieur Cuisine plus
( klappt aber auch prima auf dem Herd im Topf )   :-)

140 gr Kokosraspel
200 gr weisse Schokolade
250 gr Halbfettbutter
400 ml Milchmädchen 1 Dose  (gezuckerte
Kondensmilch)

Die Kokosraspel in den Mixtopf geben und 10 Sekunden mit der Turbo Taste klein schreddern (man kann sie auch so lassen).
Aus dem Mixtopf nehmen.
Die Schokolade zerbrechen und im Mixtopf 5 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern.
Die Halbfettbutter zufügen und das ganze bei 50°C/ Stufe 1/ 6 Minuten schmelzen lassen.
Die gezuckerte Kondensmilch dazu gießen und 30 Sekunden / Stufe 5 unterrühren.
Die geschredderten Kokosraspel zugeben und nochmals 30 Sekunden / Stufe 5 laufen lassen.
In saubere vorbereitete Gläser bis zum oberen Rand füllen und erkalten lassen.
Ich lagere das ganze im Kühlschrank oder im kühlen Keller.



Kommentare:

  1. Und nun sind es nur noch 3 Gläser - weil das eine hab ich mir gemopst - bringe es auch ausgespült zum befüllen wieder <3 <3 <3

    AntwortenLöschen