Mittwoch, 18. August 2021

Zucchini Hackfleisch Pfanne mit Nudeln

 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 


Diese Jahr wurde ich schon reichlich mit Zucchinis beschenkt 🥒🥒🥒🥒

Nun wurde es zu einem schnellen und leckeren Gericht verarbeitet das uns allen sehr gut geschmeckt hat 😋

Pro Portion in Team 💙 12 SP 

Für 5 Portionen: 

350 gr Spiral Nudeln 

2 Tl Öl 

2 Zehen Knoblauch 

1 große Zwiebel 

2 große Zucchinis 

400 gr Rinderhackfleisch (ich nehme fettreduziert oder selbst durch den Fleischwolf gedrehtes) 

1 gehäufter El Würzpaste (türkischer Laden) 

900 ml Gemüsebrühe

200 gr Milkana Schmelzkäse 9% 

1 Tl Currypulver 

Pfeffer aus der Mühle 

5 Zweige Basilikum 


Die Nudeln nach Anweisung gut bissfest kochen. 

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen durch die Knoblauchpresse drücken. 

Beides in Öl anbraten. Das Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Die Würzpaste zufügen und mit an rösten. 

Die Zucchinis in ganz feine Scheiben hobeln und zum Hackfleisch geben. 

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit den Gewürzen abschmecken. 

Schmelzkäse einrühren. 

Die bissfesten Nudeln zugeben. Den  Basilkum hacken und mit untermengen.