Donnerstag, 28. Juni 2018

Burger Auflauf





Heute ist es kein Rezept das ich euch zur Verfügung stelle sondern eine Idee :-)
Diese Idee habe ich von meiner lieben Freundin Petra ♡ danke nochmal dafür :-*
Meine 3 Männer waren hin und weg und baten mich darum den Auflauf nun öfter zu machen :-)

Ich habe ihn für 4-5 Personen gemacht.
Ihr benötigt dafür:

8 Hamburger Brötchen
60 gr Miracel Whip so leicht
20 gr Senf
30 gr Ketchup
1 Kopf Eisbergsalat
500 gr Rinder Hackfleisch
Salz, Pfeffer
3 große Tomaten
2 Gewürzgurken
30 gr Röstzwiebeln
9 Scheiben Scheibletten Käse


Die Hamburger Brötchen aufschneiden.
Im Toaster beide Hälften leicht toasten.
Miracel Whip mit Senf und Ketchup verrühren.
Die unteren Brötchen Hälften nach dem toasten damit bestreichen, vierteln und in eine Auflaufform legen.
Den Salat in Streifen schneiden und über die Brötchen Hälften verteilen.
Das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne gut und gleichmäßig krümelig anbraten mit Salz und Pfeffer würzen.
Über den Salat verteilen.
Die Tomaten und Gewürzgurken in Scheiben schneiden und ebenfalls darauf schichten. Zum Schluss die Röstzwiebeln darüber streuen.
Mit dem Käse belegen.
Nun die oberen Brötchen Hälften vierteln und gleichmäßig auf der obersten Schicht verteilen.
Den Auflauf mit Alufolie abdecken und in den 200°C vorgeheizten Backofen stellen und ca 15 Minuten überbacken lassen bei Ober und Unterhitze.
Die letzten 5 Minuten hab ich die Alufolie runter gemacht.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach zaubern ;-)
●● Ihr könnt auch mit Zwieben, Bacon, Mais, .... aufpimpen.
Euren Fantasien sind keine Grenzen gesetzt ●● !!!