Samstag, 16. September 2023

Erdnuss Curry

 


 

*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

 Dieses Rezept habe ich bei "Caro Kalorie" auf Insta gefunden und musste es unbedingt nach zaubern. Es war unfassbar lecker und kam gut bei uns Vieren an. Es reichte sogar für 2 Tage 😍👍🏼😋

Für 4 Personen: 

1 Sprüher 2 Kalorien Öl Spray (More Nutrition) 

400 gr Hähnchen Mini Schnitzel

300 gr geschälte Karotten (3 mittelgroße)

400 gr entkernte rote Paprika (2 große) 

400 gr mittelgroße Zucchini (1) 

300 gr Brokkoli frisch in Röschen schneiden 

500 ml Alpro Kokos Drink ohne Zucker 

250 ml Kochsahne 7% Milbona Lidl 

80 gr Light Peanut Cream (Pulver von More Nutrition)

3 gehäufte EL More Spice Pinnappel Curry (von More Nutrition) 

1 Prise Salz 

2 EL Sojasoße 

1 TL Zitronensaft 

Das Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden. Das Ölspray in eine Pfanne geben und erhitzen. Das Fleisch scharf darin anbraten. Das Fleisch rausnehmen und zur Seite stellen.

Ich habe die Möhren, Paprika und Zucchini im Nicer Dicer in Würfel geschnitten. Nun alles Gemüse in die Pfanne geben und etwas anbraten. Mit dem Kokosdrink ablöschen.

Das Erdnuss Pulver in eine Schüssel geben und mit der Kochsahne glatt rühren und ebenfalls zum Gemüse geben. Mit den Gewürzen abschmecken. Das Fleisch wieder zufügen und solange köcheln lassen bis das Gemüse noch leicht bissfest ist (hier ca 6-7 Minuten). 

Mit Sojasoße und Zitronensaft abschmecken. 

Hier gab es Reis dazu.