Samstag, 8. Mai 2021

Kräuter Käse Pfannkuchen

 


Unser Großer hat mich darum gebeten mal herzhafte Pfannkuchen zu machen (hab oft erwähnt das meine Mama für uns hin und wieder mit Kräutern oder Käse gemacht gemacht hat). 

Mein Mann griff lieber zu den bisherigen 😅 

Dafür probierte unser Kleiner, den kann man nicht so schnell begeistern und er fand sie wie der Große und ich mega lecker 🤩😋😍

Für ca 10 Waffeln benötigt ihr: 

200 gr Dinkelmehl Type 630

5 gr Salz 

375 gr sprudeliges Mineralwasser 

2 Eier 

100 gr geriebener Käse (light) 

50 gr Bärlauch 

50 gr Petersilie 

Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem. Mineralwasser verrühren. Die Eier / Salz unterrühren. Die Kräuter in Streifen schneiden oder hacken. Zusammen mit dem Käse untermengen. Den Pfannkuchen Teig 30 Minuten quellen lassen.  Nacheinander die Waffeln in wenig Öl ausbacken. 

Dazu kann man gut einen Salat reichen.