Sonntag, 2. Mai 2021

Laugenpizza

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennungen* 


Schon lange wollte ich diese Mini Pizzen machen und ich kann nur sagen "mega lecker" 👌🏼. Sie kamen echt gut an und haben allen geschmeckt 😋

Das nächste mal wollen wir sie mal als Flammkuchen Variante probieren... Frischkäse, Frühlingszwiebeln und Schinkenwürfelchen 😊

Ich hatte dafür :

Einen  10 er Karton mit Laugen Mini Mix (meine aus dem Lidl in der TK, gibts aber auch im Rewe)

1 Glas Gemüsezubereitung aus dem türkischen Laden 

80 gr mini Salami in Scheiben 

1 Glas Champignons aus dem Glas in Scheiben

1 große Zwiebel 

100 gr geriebener Käse 

Pizza Gewürz 

Den Backofen auf 200°C aufheizen lassen.

Ich hab einen Teil in der Multifry gemacht weil unser Großer noch Unterricht hatte (Backofen Programm ca 13 Minuten, Leistungsstufe 1)

Den Laugenmix auftauen lassen und mit einem Nudelholz zu Fladen auswellen. Mit der Gemüsezubereitung bestreichen. Mit Salami, abgetropfte Champignons und Zwiebelringen belegen. Pizza Gewürz und Käse darauf und für ca 13-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.