Freitag, 13. August 2021

Mandarinen Auflauf

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung * 

Während meine Männer einen süßen punktelastigen Auflauf bekommen haben habe ich mir eine abgespeckte Version gemacht 👍🏼😋

Die ganze Schale hat 10 SP im Team 💙

Den Backofen auf 175°C aufheizen lassen (O/U). 

1 Glas Fitini Mandarinen (oder Natreen) gut abtropfen lassen. 

1 Ei 

1 Eigelb 

50 gr Erythrit 

1 Prise Salz 

etwas Abrieb einer Bio 🍋

75 gr Dinkelmehl Type 630 

3 gr Weinsteinbackpulver 

125 ml H Milch (1,5%) 

Zum bestreuen 10 gr Erythrit 

Ei, Eigelb, Erythrit, Zitronenabrieb und Salz gut mit dem Rührgerät verrühren. 

Das Mehl mit dem Weinsteinbackpulver mischen und dazu sieben.  Kurz unterrühren. Die Milch zugießen und ebenfalls unterrühren. 

Eine kleine Auflaufform (20x14) hauchdünn mit Backtrennspray einsprühen. 

Die flüssige Masse einfüllen. 

Die Mandarinen gleichmäßig darauf verteilen. 

Mit den 10 gr Erythrit bestreuen, das karamellisiert dann schön. 

In den vorgeheizten Backofen stellen und ca 35-40 Minuten backen je nach Backofen. 

Bei uns wird das heiß gegessen 🥰

Wer möchte kann dazu eine Vanillesoße dazu reichen. 

* die Mandarinen lassen sich gut austauschen mit frischen Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, .....*








75 gr