Samstag, 7. Mai 2022

Bananen Haferflocken Kekse

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Ganze ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ gabs von den Kindern für die Kekse und so einfach da nur 3 ZUTATEN 👍🏼😍

Bei mir reichte es für 31 Kekse:

4 Bananen ( 370 gr ) 

250-270 gr feine Haferflocken (je mehr Haferflocken man nimmt umso knuspriger werden sie. Wir fanden sie mit 250 gr perfekt)

100 gr Schokotröpfchen 

Den Backofen auf 175C vorheizen (O/U). 

Die Bananen schälen und mit dem Pürierstab fein mixen. Die Haferflocken und die Schokotröpfchen dazugeben und unterrühren. 

2 Backbleche mit Backfolie auslegen. 

Ich habe meine Lebkuchen Glocke 5 cm dazu verwendet um sie zu formen. Geht aber auch mit einem Esslöffel und dann die Häufchen etwas platt drücken. 

Nacheinander in den Backofen geben und ca 15 Minuten je nach Backofen backen.