Freitag, 13. Mai 2022

Spargel Reis Pfanne

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 


Spargel geht hier nur der grüne, ich esse auch den weißen aber den mögen meine Männer nicht 😂


Für 4 Personen: 

350 gr Basmati Reis 

1 El Älbaöl 

150 gr Schinkenwürfel leichte Variante 

1 Zwiebel in Würfel geschnitten 

500 gr Grüner Spargel 

500 ml Milch 1,5 % 

200 gr Frischkäse Balance 

Salz, Pfeffer, Pikant Würzer, Knobicilious (Morenutrition) 

Den Reis nach Packungsanweisung bissfest garen. 

In der Zwischenzeit eine Pfanne mit dem Öl erhitzen. Zwiebelwürfel glasig dünsten. Die Schinkenwürfel darin anbraten. Den Spargel am Ende abbrechen (da wo er bricht ist er holzig das kann weg, sind ca 1 -1,5 cm). Die Spargelstangen in mundgerechte Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben und ca 3-4 Minuten braten. Dann mit Milch ablöschen und den Frischkäse darin schmelzen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Zuletzt den Reis unterrühren und genießen.