Samstag, 3. Februar 2024

Sojaflocken Mandel Granola



Ich habe mich mal dran gewagt ein Granola im Philips Airfryer XXL zuzubereiten, klappte echt super und schneller als im Backofen 🥰

Ich mag gerne Granola in Joghurt oder Quark mit Früchten nach Saison 😋

Sojaflocken Mandel Granola 

100 gr Sojaflocken 

1 Tl Zimt 

100 gr Erythrit (oder 40 gr Honig oder Zucker) 

1 Tl Vanillepaste selbstgemacht 

1 Prise Salz 

50 gr gehackte Mandeln 

40 gr Kokosöl 

Alle Zutaten bis aufs Öl miteinander vermischen. 

Das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen ca 30 Sekunden. 

Die trockenen Zutaten zum Kokosöl geben und nochmals mit einem Löffel durchmischen. 

In die Backform vom Airfryer ein Backpapier legen. 

Die Masse gleichmäßig darin verteilen. 

Das ganze bei 150C ca 10-11 Minuten föhnen bis es Goldbraun ist. Ich habe nach der Hälfte der Zeit einmal alles durch gerührt. 

Das Granola mit dem Backpapier aus der Form nehmen. Gut auskühlen lassen und das Granola etwas zerbröseln. 

In ein Luftdicht verschließbares Glas oder Schüssel geben.

• werde es auch mal mit Kokosraspel und Haferflocken ausprobieren, kann ich mir auch super vorstellen •