Montag, 10. September 2018

Kartoffelsalat





Wir lieben den Kartoffelsalat von Mutti und deshalb mache ich ihn so wie sie es macht ♡

Für 4 Personen:
1,2 kg Kartoffeln mit Schale
garen bis sie weich sind.
Abgießen und auskühlen lassen.
Ich verwende sehr gerne Drillinge oder Annabel.

1 mittelgroße Zwiebel
ca 250 - 300 ml Wasser
1 leicht gehäufter EL Gemüsebrühepulver >KLICK<
1 gehäufter Tl Senf
1 El Essig
1 Tl Sahne Merettich
Pfeffer aus der Mühle
1 El  Albaöl

Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
Das Wasser aufkochen. Gemüsebrühepulver einrühren.
Zwiebelwürfel in die Gemüsebrühe geben.
Senf, Essig und  Pfeffer zugeben und abschmecken.
Meine Mama macht noch Merettich mit rein lasse ich aber weg.
Die Kartoffeln schälen und in gleichmäßige Scheiben schneiden.
Das Dressing (ca 250 ml) über die Kartoffel Scheiben gießen und gut durchmengen.
Das ganze abgedeckt 1 Stunde durchziehen lassen.
Manchmal braucht es noch Flüssigkeit dann gieße ich den rest noch dazu.
Vor dem anrichten gebe ich das Öl dazu und mache ihn nochmal gut durcheinander.
Wer möchte gibt zusätzlich Schnittlauch Röllchen, Petersilie mit dazu.
Ich mache noch ganz gerne 1 Tl Bärlauch Paste mit rein >KLICK<