Mittwoch, 2. Januar 2019

Nudel Spinat Auflauf





Meine Männer essen *eigentlich keinen Spinat* .... mache ich Spinatknödel streiten sie sich darum wer wieviele abbekommt 😁
Nun habe ich sie mit diesem Auflauf auf die Probe gestellt und ihn einfach gemacht. Tadaaaaa "er wurde gegessen" 👍🏼😂


Für 4-5 Personen:
500 gr Dinkel Spirelli Nudeln
400 gr Spinat gemixt frisch (oder Tk aber bitte ohne Rahm)

Für die Bechamelsoße :
30 gr Butter
30 gr Dinkelmehl Type 630
400 ml Milch 1,5%
1 El Gemüsebrühe Pulver selbstgemacht >KLICK<
Pfeffer, Muskat, Chiliflocken

200 gr Mozzarella gerieben

Die Nudeln nach Anleitung bissfest garen.
Falls man Tk Spinat verwendet bitte auftauen lassen.
Beides in eine Auflaufform geben und durchmengen.
Die Butter in einem Topf schmelzen.
Das Mehl dazugeben und gut rühren.
Topf kurz vom Herd nehmen und die Milch vorsichtig mit einem Schneebesen unterrühren. Aufpassen das es nicht klumpt.
Dann den Topf wieder auf die Platte stellen und mit den Gewürzen abschmecken.
Kurz aufkochen lassen und über die Nudel  / Spinat Mischung geben. Nochmals alles durchmischen.
Mit dem Käse bestreuen.
Den Auflauf in den 200 °C vorgeheizten Backofen stellen (O/U) und ca 15-20 Minuten überbacken.