Sonntag, 17. März 2019

Blitzschnelles Käse Dinkelbrot





Ich hatte noch Käse am Stück über der verarbeitet werden sollte und daraus habe ich das Brot gezaubert.
Das Brot war in 5 Minuten in der Backform und konnte gebacken werden 👍🏼
Es schmeckte uns köstlich 😋
Das nächste mal werde ich noch etwas experimentieren und Kräuter, Oliven oder getrocknete Tomaten mit rein packen 😊

Für eine 25 cm Kastenform
150 gr Emmentaler Käse
5 gr Salz
300 gr Dinkelmehl Type 630
100 gr Dinkel Vollkornmehl
350 ml Milch 1,5%
10 gr Weinsteinbackpulver

Backofen auf 175°C Ober und Unterhitze vorheizen.
Den Käse in den Mixtopf der Monsieur Cuisin + geben und 5 Sekunden mit der Turbo Taste schreddern.
Die restlichen Zutaten zufügen und auf der Kneten Taste 1:30 Minuten rühren lassen.
In eine mit Backtrennspray eingesprühte Kastenform füllen und mit einem nassen Löffel glatt streichen.
In den vorgeheizten Backofen stellen und ca 40-45 Minuten backen.