Freitag, 15. November 2019

Haferflocken Brötchen





* enthält Werbung *

Die Brötchen schwirren gerade durchs ganze Netz... die hab ich vor vielen Jahren schon oft gebacken.
Sie sättigen sehr gut 👍🏼



Für 8 Brötchen:
250 gr Haferflocken (ich nehme feine)
1 Tl Salz
2 Eier
250 gr Magerquark oder Joghurt
5 gr Weinsteinbackpulver
5 gr Natron
10 ml Branntwein Essig (1EL)

Wer mag gibt zusätzlich frische Kräuter oder geraspelte Karotten in den Teig.  So mag ich sie auch gerne.

Den Backofen auf 175°C aufheizen lassen (O/U).
Oder in der Multifry Heissluft Friteuse
"Backofen Programm/ Leistungsstufe 2"




Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät (Knethaken) vermengen.
Zu 8 gleich schweren Brötchen abwiegen.
Ich ziehe dann Einmal Handschuhe an da der Teig klebrig ist und forme sie zu Brötchen.
Mit einem Semmelstupfer hab ich das Muster rein gedrückt.
Ich habe sie in der Multifry gebacken für 25 Minuten so brauchen sie auch im Backofen.



● Hier hab ich sie zum ersten Mal auf dem Pampered Stein gebacken und ich muss sagen hier gehen sie noch besser auf und sind noch nen Tick fluffiger 😍⬇️ ●