Samstag, 28. Dezember 2019

Sesam Butter





Das Rezept hab ich von meiner Freundin und schmeckt echt super lecker auf Brot ♥️

Vielleicht wäre das noch etwas fürs Silvester Buffet.... benötigt nur 3 Zutaten und ist ruckzuck fertig.

125 gr zimmerwarme Butter
40 gr Sesam
Salz nach Belieben

Den Sesam in eine beschichtete Pfanne geben und so lange rösten lassen bis der Sesam zu hüpfen beginnt. Dauert je nach Pfanne und Hitze ca 2-3 Minuten. Gut auskühlen lassen.
Mit dem Standmixer in 2-3 kurzen Intervallen hechseln aber bitte nur kurz sonst habt ihr Mus.
(Geht genauso gut in einem Gefrierbeutel und bearbeitet das ganze mit dem Nudelholz)
Zur Butter geben und so viel Salz zugeben bis es euren Wünschen entspricht.
* Kann ich mir auch gut zu Cracker, Gemüse Sticks, Salzstangen oder Grissinis vorstellen *