Montag, 3. Februar 2020

Zwiebelquiche mal anderst





* enthält Werbung *

Das ist eine sehr leichte Variante, nicht zu vergleichen mit dem Original aber steht dem  nicht hinterher 😊
Ich fand sie lecker und deshalb findet sie Platz im Blog 😉
Das Original Rezept hab ich von meiner Freundin bekommen habe es nach meinen Belieben abgeändert.

Für 1-2 Personen:
1 Ei
300 gr körniger Frischkäse 0,3% (Hüttenkäse)
Pfeffer
2 Tl Maiers Kräuterdip Gewürz (alternativ frische oder Tk Kräuter)
30 gr geriebener junger Gouda
1/2 kleine Zwiebel
75 gr magere Schinkenwürfel

Den Backofen auf 175°C (O/U) vorheizen lassen.

Das Ei und den körnigen Frischkäse mit einem Stabmixer pürieren.
Kräuterdip Gewürz, geriebener Käse, Pfeffer, Zwiebelwürfel und Schinkenwürfel mit dem Teigschaber untermengen.
Wer noch zusätzlich Salz braucht kann auch da noch was zugeben aber vorsicht der Schinken gibt auch Würze ab.
Wer eine Quiche Form hat gibt die Masse da hinein, ich habe keine und hab sie deshalb in eine kleine Auflaufform gegeben.
Die hab ich zuvor mit einem Hauch Backtrennspray eingesprüht.
Das ganze in den vorgeheizten Backofen geben und ca 40-45 Minuten je nach Ofen backen.



In einer runden Form hatte ich sie auch schon ein paar mal gezaubert 😍