Dienstag, 18. August 2020

Zucchini Karotten Puffer aus dem Backofen





 *enthält unbezahlte Werbung* 

Meine Mama erntet täglich Zucchinis und da freue ich mich immer wenn mal was für uns abfällt 🥒😋


Ihr benötigt für 1 Puffer für 4 Personen: 

1 große Zucchini bei mir waren das 650 gr 

1 Prise Salz 

200 gr Karotten (4-5 mittelgroße) 

100 gr Kochschinken

200 gr geriebener Mozzarella leichte Variante 

3 Eier 

75 gr Dinkelmehl Type 630

Muskat aus der Mühle, Pfeffer, Salz und 1 Tl Maiers Kräuterdip Gewürz (alternativ Schnittlauch oder Petersilie) 

Den Backofen auf 200°C (O/U) vorheizen lassen. 

Das Gemüse waschen. Die Zucchini grob raspeln. Die Karotten schälen und ebenfalls grob raspeln. 

Die Zucchini Raspel mit der Prise Salz vermengen und gute 15 Minuten stehen lassen. Die Zucchini verliert so etwas an Flüssigkeit. Nun die Zucchini in ein sauberes Geschirrtuch geben und die Flüssigkeit richtig fest ausdrücken. Die Möhrenraspel mit den Zucchiniraspeln vermischen. Den geriebenen Käse dazugeben. Den Schinken in kleine Würfel schneiden und ebenfalls dazugeben. Die Eier verquirlen und zur Masse geben. Alle Gewürze zugeben und alles gut vermischen. Zuletzt das Mehl untermischen. Ein Backblech mit Backfolie oder Backpapier auslegen. Die Masse nun gleichmäßig dick darauf verteilen. Sodass es gleichmäßig durchgegart wird. In den vorgeheizten Backofen stellen und für ca 25 - 30 Minuten backen. 


Ich reiche dazu einen Dip aus 1 Becher Saurer Sahne  und 2 Tl Maiers Kräuterdip Gewürz.