Sonntag, 12. September 2021

Hähnchen in Paprika Sahne Soße



*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Meine Männer und ich fanden dieses Essen eines der besten das ich bisher gekocht habe, ich denke das muss es jetzt des öfteren geben 😋🤣👍🏼 


Für 4 Personen: 

3 Zehen Knoblauch 

1 mittelgroße Zwiebel 

1 El Älbaöl 

4 Hähnchenbrustfilet 

Salz, Pfeffer 

2 große rote Spitzpaprika 

250 ml Wasser 

250 ml Kochsahne 7% 

1 leicht gehäufter TL Paprikapulver 

1 gestrichener EL Gemüsebrühepulver 

1 gestrichener EL Speisestärke 

50 gr Würzpaste von Acuka (türkischer Laden) 

1 Prise Zucker 

1 Prise Pfeffer 

100 gr geriebener Käse leichte Variante 


Für die Soße : Die Knoblauchzehen und die Zwiebel schälen und in den Mixtopf der Monsieur Cuisine Connect geben. 5 Sekunden auf Stufe 6 klein schreddern, alles vom Rand mit dem Teigschaber nach untenschieben. Das Öl zugeben und 3 Minuten auf Stufe 1 bei 120°C anbraten. 

In der Zwischenzeit die Hähnchenbrustfilet's in eine Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprika in dünne Streifen schneiden und über die Hähnchenbrüste verteilen. 

Dem Backofen auf 175°C aufheizen lassen (O/U). 

Nun das Wasser, Kochsahne, Gewürze, Würzpaste, Speisestärke und Zucker in den Mixtopf zu den Zwiebeln/Knobi geben. Auf Stufe 4 für 10 Sekunden unterrühren. 

Dann die Soße zum kochen bringen 10 Minuten/ Stufe 1/ bei 100°C 

Die Soße nun über die Hähnchenbrüste verteilen und mit dem Käse bestreuen. 

Im Backofen ca 30 - 35 Minuten überbacken. 

Hier gab es wie gewünscht Pommes aus der Actifry und Eisbergsalat dazu.