Samstag, 22. Januar 2022

Tortellini Brokkoli Auflauf




*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung*


Für 5-6 Personen: 

4 Packungen trockene Tortelloni (a'250 gr) Ricotta/Spinatfüllung 

2 größere Strunk Brokkoli 

1 große rote Paprika 

1 Zwiebel groß 

3 Zehen Knoblauch 

1 El Älbaöl 

600 ml Milch 1,5 % 

3 Eier 

2 El Gemüsepaste selbstgemacht >KLICK

Pfeffer

100 gr geriebener Käse leichte Variante oder 2 Scheiben Käseaufschnitt leichte Variante 



Ich habe den Brokkoli als auch die Soße im Monsieur Cuisine zubereitet geht selbstverständlich auch auf herkömmliche Art. 

Den Backofen auf 200°C aufheizen lassen.  

Den Brokkoli in Röschen schneiden und in den großen Dampfaufsatz geben.  500 ml Wasser in den Mixtopf geben sowie 5 gr Salz. 

Den Dampfgaraufsatz auf den Mixtopf stecken und 10 Minuten auf der Dampfgarstufe dampfgaren. Dann das Salzwasser abgießen. 

In der Zwischenzeit die Tortelloni in Salzwasser für 6 Minuten garen. 

Brokkoli, Tortelloni in eine Ofenfeste Form geben und durchmischen. Paprika in kleine Würfel schneiden (hier Nicer Dicer) und ebenfalls zu dem Brokkoli, Tortelloni geben. 

In den Mixtopf die Zwiebel und Knoblauchzehen geben und auf Stufe 6 für 5 Sekunden schreddern. Das Öl zugeben und auf der Anbraten Taste 1:30 anbraten. Milch, Eier, Paste und Pfeffer dazugeben und auf Stufe 1/  5 Minuten / 100° köcheln lassen.  

Die Eiermilch über den Auflauf gießen und mit Käse bestreuen (ich hatte keinen geriebenen Käse da und hatte 2 Scheiben darauf verteilt das geht auch). 

Den Auflauf in den vorgeheizten Backofen geben und ca 20 Minuten überbacken.