Samstag, 30. April 2022

Linsen Bolognese


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Es muss nicht immer die Fleisch Variante sein... uns hat die vegetarische Alternative echt gut geschmeckt 👍🏼

1 Päckchen Suppengemüse (hier waren 2 Karotten, 1 Stück Lauch, 1 Stück Pastinake und 1 Stück Sellerie drin)

1 große Zwiebel 

1 El Älbaöl 

1 gut gehäufter El Würzpaste (türkischer Laden, alternativ Tomaten oder Paprikamark) 

250 gr rote Linsen 

1 Dose gehackte Tomaten 

700 ml Wasser 

1 El Gemüsebrühepulver oder Paste 

1 Tl Honig 

1 Tl Paprikapulver 

1 Tl Currypulver 

1 Prise Pfeffer aus der Mühle 

Das Gemüse schälen und in groben Stücken in den Mixtopf der Monsieur Cuisine Connect geben. Das ganze 8 Sekunden/Stufe 6 schreddern. Alles vom Rand nach unten schieben. Das Öl und die Würzpaste zufügen und auf der Anbraten Taste 4 Minuten ohne Messbecher anbraten lassen. 

Die roten Linsen unter Wasser abspülen und zusammen mit den gehackten Tomaten, Wasser,Gemüsebrühepulver, Honig, Paprikapulver, Currypulver, Pfeffer in den Mixtopf geben. 

Das ganze nun auf *Linkslauf* Stufe 2 für 20 Minuten auf Stufe 2 bei 100°C kochen lassen. 

Ich habe dazu Dinkel Spaghetti und geriebener Käse dazu gereicht.