Samstag, 22. Juli 2023

Allwarumla Salat




*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Den Salat habe ich mit allem was der Kühlschrank hergab gezaubert (Steaks, Gemüse, Salat, offenes Dressing, ... deshalb der Name *alles was rum lag* 🤣. Meist werden das die Besten Rezepte 👌🏼

Ich hab dann noch Nudeln gekocht und mit rein gemacht so reicht es locker für uns 4 😋

500 gr Hähnchen Steaks (in Paprika Marinade) 

1 große rote Paprika (160gr) 

4 Bauerngurken (360gr) 

1/4 Kopf Eisbergsalat 

250 gr trockene Spiralnudeln 

1 El Albaöl 

1 Tl Knobicilious Gewürz (von Morenutrition)

250 ml Frenchdressing 

Die Steaks in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und gar ziehen lassen. Auskühlen lassen und dann in Streifen oder Würfel schneiden. 

Die Paprika,Gurke, Salat ebenfalls in Streifen/Würfel schneiden. 

Alles in einer Schüssel vermischen (außer den Eisbergsalat, den hab ich erst kurz vor Verzehr untergemischt). 

Die Spiralnudeln hab ich in der Mitte auseinander gebrochen (hatte keine Hörnchen Nudeln mehr). Nach Anweisung bissfest garen und zu den restlichen Zutaten geben. 

Mit dem Dressing übergießen. Öl zugeben und gut durchmischen. Ich hab das ganze ca 4 Std im Kühlschrank durchziehen lassen.  

Den Eisbergsalat unterrühren und genießen 🌞. 

●normal mache ich mein Dressing selbst dazu.... aus Saurer Sahne, Gewürzen, Senf, einen Spritzer Zitronensaft und Öl●