Montag, 15. Oktober 2018

Batida de Coco Kuchen





Da wir Kokos sehr gerne mögen und ich noch einen Rest vom Batida de Coco im Kühlschrank hatte wollte ich versuchen daraus einen Kuchen zu zaubern ♡
Er ist sehr saftig geworden :-)

Backofen auf 175°C Ober und Unterhitze vorheizen.

Für 1 Kastenform 30 cm
250 gr Butter
180 gr Zucker
4 Eier
250 gr Dinkelmehl Type 630
2 Tl Weinsteinbackpulver
125 ml Batida de Coco (Likör)
wer möchte gibt noch zusätzlich 50 gr Kokosraspel mit in den Teig *muss aber nicht* (hatte sie auch weggelassen)

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker verrühren.
Die Eier zufügen und kurz unterrühren.
Das Mehl mit dem Weinsteinbackpulver mischen, dazu sieben und unterrühren. Zuletzt den Batida de Coco und Kokosraspel untermengen.
Die Kastenform mit Trennspray dünn einsprühen.
Den Teig gleichmäßig in die Form geben.
Auf mittlerer Schubleiste ca 55-60 min backen.
Den Kuchen auskühlen lassen.
Wer mag kann aus Puderzucker und Batida de Coco eine Glasur machen und den Kuchen damit bestreichen.