Montag, 19. November 2018

Kokos Kürbis Suppe





* enthält Werbung *

Meine Männer essen Kürbis nur als Suppe.... und laut den dreien war das die bisher beste Kürbis Suppe ❤
Ich bin auf die Idee gekommen weil mir beim Zwiebeln holen die Dose der Kokosmilch vor die Füße geflogen ist... 😅
Für was so ein Keller nicht alles gut ist 😂

Hokkaido Kürbis ( 1,1 kg schon fertig  ausgehöhlt und in Würfel geschnitten)
1 große Zwiebel
1 El Albaöl
1 Tl Curry Würzpaste (aus dem türkischen Laden)
400 ml Kokosmilch
1 L Wasser
2 El Gemüsebrühe Pulver selbstgemacht >KLICK<

Die Zwiebel schälen und fein würfeln im Öl glasig dünsten. Kürbis Würfel dazu gegeben und kurz mit anrösten. Die Curry Würzpaste dazugeben und mit der Kokosmilch / Wasser ablöschen.
Mit dem Gemüsebrühe Pulver würzen.
Das ganze gut 20-25 Minuten leicht köcheln lassen.
Mit dem Pürierstab fein pürieren und nochmals abschmecken.
Ich hab beim anrichten noch ein paar Chiliflocken darüber gestreut.

Dazu reiche ich eine Scheibe Brot 😊