Mittwoch, 30. Juni 2021

Erdbeersahne Torte

 


*enthält unbezahlte Werbung zwecks Markennamen Nennung* 

Bevor die 🍓🍓🍓 Zeit vorbei ist noch einen leckeren Kuchen für Euch 🥰

In WW Team 💙 hat 1 Stück (von 12) gerade mal 3 SP 👍🏼

Bei der Zucker Menge darf jeder selbst bestimmen welche Süßungsmittel man nimmt ... Das ist mein Vorschlag, darf aber gerne getauscht werden und dann müssen die SP angepasst werden 😉

Für den Biskuit Boden: 

3 Eier 

1 El Wasser 

1 Prise Salz 

120 gr Erythrit 

63 gr Dinkelmehl Type 630 

37 gr Vanillepuddingpulver (1P.) 

1/2 Tl Weinsteinbackpulver 

Den Backofen auf 175°C vorheizen (O/U). 

Eine Springform Durchmesser 28 leicht mit Backtrennspray einsprühen "bitte aber nur den Boden" der Form. Sprüht ihr den Rand ein sackt der Teig immer wieder ein und geht nicht schön auf. 

Die Eier mit Wasser 5 Minuten mit dem Rührgerät aufschlagen. Salz und Erythrit zufügen und nochmals 5 Minuten rühren. Mehl mit Vanillepuddingpulver und Weinsteinbackpulver mischen und dazu sieben. Vorsichtig mit dem Schneebesen untermengen. 

Biskuit in die Form geben und ca 20-25 Minuten backen je nach Backofen. 

Auskühlen lassen. 

Für die Erdbeersahne: 

600 gr Erdbeeren  

1 kg Skyr 

100 gr Erythrit 

12 Blatt Gelatine 

200 gr Schlagsahne 

Erdbeeren waschen, abtropfen lassen. vom Strunk befreien und pürieren. 

Zu den pürierten Erdbeeren den Skyr und Erythrit zugeben und gut verrühren. 

Die Gelatine nach Anweisung einweichen und auflösen. In die aufgelöste Gelatine löffelweise etwas von der Erdbeer Skyr Masse geben und verrühren damit sich die Gelatine nicht verklumpt. Nun darf diese Masse nach und nach unter die Erdbeer Skyr Masse gerührt werden. 

Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Erdbeer Skyr Masse heben. 

Um den ausgekühlten Biskuitboden einen hohen Tortenring spannen. 

Die Masse einfüllen und für mindestens 6-8 Std fest werden lassen. 

Am besten schon am Vortag machen und über Nacht im Kühlschrank lassen. 

* Meine Masse sieht man auf dem Foto war zu kurz im Kühlschrank und war noch nicht richtig geliert (4 Std) deshalb lief sie mir etwas auseinander 😅

Die Gier der Männer 🤭😂🙈.....