Mittwoch, 15. Juni 2016

Brokkoli Salat





Für 1-2 Personen:
280 gr rohe Brokkoli Röschen
2 große rote Spitzpaprika
1 Apfel  (Honey Crunch)
20 gr Sonnenblumenkerne

Dressing:
1 El Essig
3 Tl Senf
1 Tl Zitronensaft
1 gut gehäuften Tl Tello (Gemüsebrühepulver)
50 ml Wasser
1 Tl Albaöl

Ich habe mir frischen Brokkoli geholt und die Röschen abgeschnitten.
Die Röschen in die  Küchenmaschine geben und kurz klein schreddern.
Den Apfel und die Paprika im Nicer Dicer klein würfeln und zum Brokkoli geben.
Die Dressing Zutaten miteinander verrühren und über den Salat gießen.
Mit den Sonnenblumenkernen bestreuen und genießen.
**Die Sonnenblumenkerne kann man gut vorher fettfrei in einer Pfanne rösten**
● ich hab heute alle Zutaten direkt in den Mixtopf der Monsieur Cuisine Connect gegeben und auf Stufe 5 für 8 Sekunden geschreddert. Falls die Stücke noch zu groß sind den Vorgang nochmal für 4 Sekunden wiederholen. ●


*Ich habe das Rezept aus der Rezeptwelt und einfach nach meinen belieben abgewandelt.