Mittwoch, 20. Dezember 2017

Zitronen Peeling





Und auch diese Jahr habe ich wieder überlegt was ich als Geschenk aus der Küche an Weihnachten überreichen kann ☆
Ich hatte letztes Jahr von einer Bekannten ein Rosen Peeling bekommen und war ganz traurig als das Glas leer war so gerne hab ich das verwendet !

Ich habe mir ein Peeling zusammengestellt was für Körper und Gesicht angewendet werden kann. Es riecht herrlich frisch ♡

Ihr benötigt dafür :
3 Bio Zitronen
60 Tropfen ätherisches Zitronenöl
(Meines ist von Demeter, ich hab es in der Apotheke gekauft)
350 gr Bio Kokosöl
1 kg Zucker

Das Kokosöl in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen lassen.
Die Zitronen heiss abwaschen.
Von 2 Zitronen die Schale abreiben. Die andere mit einem Zestenreißer abschälen und etwas hacken. Beides zum Kokosöl geben sowie auch das Zitronenöl. Nun das ganze verrühren.
Das Öl Gemisch zum Zucker geben und gut durchmischen.
Je nachdem wie man die Konsistenz mag noch etwas Kokosöl zufügen.
In Schraubgläser füllen und gut verschließen.

Das Peeling wird auf die nasse Haut einmassiert und abgespült. Beim abtrocknen der Haut nur vorsichtig trocken tupfen.